Hannoverscher TV-Sender berichtet aus dem Energiewende-Rat – plenergy plenergy
Featured Video Play Icon

Hannoverscher TV-Sender berichtet aus dem Energiewende-Rat

Foto: Klimaschutzagentur Region Hannover

Wie im echten politischen Leben: Jugendliche der IGS Südstadt in Hannover haben einem professionellem Filmteam mal eben Interviews gegeben. Das Team des hannoverschen Fernsehsenders H1 war zu Gast bei plenergy, durchgeführt mit dem elften Jahrgang der Schule. Es berichtete vom Energiewende-Rat und bat Schülerinnen und Schüler in der Sitzungsunterbrechung um Statements. Und genauso engagiert, wie die Jugendlichen ihre Ideen und Projektansätze bei plenergy vertreten haben, traten sie auch vor die Kamera.

Der Beitrag über das Planspiel mit der IGS Südstadt in Hannover lief am Montag, 5. Juli, in der Nachrichtensendung 0511 des Senders H1. Klare Empfehlung für den sehenswerten Bericht, in dem auch Hannovers Ratsvorsitzender Thomas Hermann als Leiter des Energiewende-Rats die Projektansätze der Jugendlichen lobt.