Unterstützung für das plenergy-Team – plenergy plenergy

Unterstützung für das plenergy-Team

Das plenergy-Team bekommt Zuwachs: Drei neue Moderatorinnen wurden Mitte September 2021 geschult. An zwei Präsenztagen in den Räumlichkeiten des Vereins Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V.  in Hannover lernten die drei engagierten jungen Frauen das Planspiel im Schnelldurchlauf kennen. So haben sie schon vor ihrem ersten Einsatz an der John F. Kennedy School in Erfurt vom 28. September bis zum 30. September einen guten Überblick über die zentralen plenergy-Phasen und –Abläufe. Einer erfolgreichen Umsetzung in Thüringen steht also nichts mehr im Wege.

Mit dabei waren außerdem je zwei Mitarbeiterinnen der plenergy-Partnerorganisationen Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur und Energie 2000, die die Umsetzung von plenergy in Thüringen bzw. im Landkreis Kassel unterstützen.

Foto: Klimaschutzagentur Region Hannover