Vorlagen des Konsumfachausschusses – Garbsen20 plenergy-blog
 

Vorlagen des Konsumfachausschusses

Der Konsumfachausschuss schlägt ein Gremium aus IGS, OBS, GSGB vor, dass zur Verbesserung der Qualität in den Schulmensen beiträgt.

->Der Antrag wurde angenommen

 

Der Konsumfachausschuss schlägt vor, dass Lose- und Bioläden in Garbsen mehr unterstützt werden. Von Seiten des  Stromausschusses gab es jedoch den wiederspruch, dass diese Läden sehr teuer sind. Dieses Arrgument wurde jedoch entkräftet, da diese Läden ja dann unterstützt werden.

->Der Beschluss wurde fast einstimmig angenommen.

 

Der Konsumfachausschuss möchte, dass es keine Zentralheizung am GSGB oder an der IGS, sondern eigene Regulierungen gibt, da das Energie sparen und besser für die Umwelt wäre. Außerdem wäre den Schülern viel zu warm, sodass sie sich nicht richtig konzentrieren können.

-Automatische Heizungssysteme, in die man eine bestimmte Gradzahl eingeben kann, werden vorgeschlagen.

->Antrag wurde angenommen

 

Papiersparende Lehrmittel an den Schulen in der Region war das 4. Argument des Konsumausschusses.

-Die klare Mehrheit war dafür, 1 Person war dagegen und 2 haben sich enthalten

->Der Antrag wurde angenommen