Vorlagen des Stromfachausschusses – Garbsen20 plenergy-blog
 

Vorlagen des Stromfachausschusses

Der Stromfachausschuss schlägt die Installation von Photovoltaik auf kommunalen Liegenschaften vor.

->Antrag wird angenommen

 

Der Stromfachausschuss trägt an, dass weitere Windkraftanlagen in Garbsen aufgebaut werden und die vorhandenen Windkraftanlagen erneuert werden.

-Vögel könnten in den Windrädern verunglücken.

– Thema wird stark diskutiert.

->Antrag wird klar angenommen (2 Gegenstimmen, 16 Enthaltungen)

 

Als nächstes bittet der Ausschuss um die (mit)Finanzierung von Solarpanels auf Privathäusern

-Niemand wollte dazu was sagen, außer jemand aus dem Ausschuss Konsum. Er bemängelte die hohen Kosten, da ja die Stadt nicht alle finanzieren kann.

-Der Bürgermeister findet, dass man dieses mit allgemeinen Steuergeldern finanzieren kann

->Die deutliche Mehrheit ist dafür, weshalb der Beschluss angenommen wird

 

Der nächste Antrag des Stromfachausschusses fordert eine verminderte Straßenbeleuchtung und ausgeschaltete Ampelanlagen in der Nacht.

-Einwände sind die daraus resultierenden Gefahren, stattdessen solle man LEDs benutzen.

->Der Antrag wird knapp abgelehnt.