Antrag für Solarplatten – Hemmingen19 plenergy-blog
 

Antrag für Solarplatten

Antrag 8. Es heißt, dass auf das Dach der KGS Hemmingen Solarplatten gebaut werden sollen. Der Bürgermeister greift ein und verdeutlicht, dass das Gebäude der KGS nicht stabil genug sei, so dass man kaum Möglichkeiten habe den Antrag umzusetzen. Auch zu diesem Antrag werden Fragen und Anmerkungen ausdiskutiert.  Nach der Abstimmung und nachdem die Endscheidung gefallen ist den Antrag anzunehmen, äußert sich der Bürgermeister und eine Mitarbeiter der Kommunalverwaltung zu diesem Thema. Die KGS hat kaum Möglichkeiten Solarplatten auf Dächer zu bringen, da diese zu schwer sein. Auf der Mensa hätte man diese Möglichkeit,  jedoch waren dort schon oft Beschädigungen durch Vandalismus. Die einzige Möglichkeit wäre Solarplatten auf das Dach des Sek 2 Gebäudes zu bringen.