Was denken die Politiker*innen? – Holzminden22 plenergy-blog
 

Was denken die Politiker*innen?

Umsetzung möglich? – Der Bürgermeister und weitere Personen geben ein Zwischen-Fazit.

Am zweiten Tag haben wir, während der Pause des Energiewende-Rats, den Bürgermeister, ein Mitglied des Stadtrates und zwei Moderatoren von plenergy befragt. Auf die Frage:,,Wie finden Sie die Ideen?‘‘, antwortet der Bürgermeister mit positiven Feedback. Er findet, dass es viele kreative und tolle Ideen gibt. Die Moderatoren von plenergy antworten mit, ,,Wie erwartet ein super Tag mit tollen Diskussionen‘‘. Zwei Ideen, die sehr gut angekommen sind, waren die Verbesserung der Radwege und das gezielte Stromsparen bei Laternen. Der Bürgermeister sagt abschließend:,, Ich glaube, diese Ideen wären in der Zukunft vorstellbar‘‘. Wir bedanken uns für die Interviews und hoffen natürlich auch, auf eine schnelle Umsetzung der Ideen.