Klimaanlagen in Klassenzimmern – Wietmarschen21 plenergy-blog
 

Klimaanlagen in Klassenzimmern

Beim nächsten Antrag aus der Gruppe Gebäude, kommt es zu einigen Wortmeldungen und Verbesserungsvorschlägen. Es wird argumentiert, dass es zu erheblichen Temperaturschwankungen käme, da es in den Räumen warm wäre und in den Fluren die Luft kälter gehalten würde. Es gab ebenfalls viel Zustimmung. Aus dem Ausschuss Strom der Vorschlag die Anlagen mit Solarenergie zu betreiben. Beschlossene Änderungen waren: dass Klima/Lüftungsanlagen in den Klassenräumen angebracht werden, in den es sehr heiß ist. Diese sollen per Solarenergie betrieben werden. Sie Sollen die Höchste Effizienz haben und auch kleinere Räume sollen Klimaanlagen bekommen. Der Antrag wurde mit allen Änderungen sehr eindeutig angenommen.