Das Highlight des Projektes – Winsen/Luhe21 plenergy-blog
 

Das Highlight des Projektes

Liebe Leser*innen,

der dritte Tag von plenergy ist angebrochen. Somit beginnt für uns eine neue Chance euch zu interviewen und Fragen zu stellen. Während alle Fachausschüsse vertieft in ihre Arbeit sind, haben wir die Gelegenheit euch zu fragen, was euer Highlight an dem ganzen Projekt sind.

In dem Fachausschuss Mobilität durften wir Joshi und Carl in ihrer vertieften Arbeitsphase dazu befragen, was denn ihr größtes Highlight ist.

Joshis Highlight setzt sich aus seinem Vortrag in dem Energiewenderat zusammen, indem er seine Gruppe repräsentieren darf und ihren Vorschlag für die Verbesserung des Klimas äußern darf.

Carl hingegen ist überrascht, einen Unfall direkt auf unserem Schulhof zu sehen, was aber natürlich nicht daran lag, dass es ein mit Wasserstoff betriebenes Auto war.

In dem Fachausschuss Konsum, äußerten sich viele Mitglieder zu ihren eigenen Highlights im ganzen Projekt.

Charlie ist dankbar dafür, dass der Vorschlag ihrer Gruppe vom Landrat angenommen wurde und hofft, dass dieser Antrag nicht nur angenommen, sondern auch durchgesetzt wird.

Anouk freut sich jeden Tag auf das Warm-up, mit dem die Leiter der Gruppe sie dazu begeistern Engagement aufzuweisen und gute Ideen zu liefern.

Melina ist begeistert davon, sich wie eine echte Politikerin zu führen und freut sich darauf, ihre Ideen zu präsentieren und versuchen durchzusetzen.

Flora mag es, innerhalb ihrer Gruppe zu arbeiten und ihre eigenen Ideen weiterzugeben.

In dem nächsten Fachausschuss, welche sich mit dem Thema Gebäude beschäftigen,  äußerten sich Louisa, Lina und Antonia zu ihrem Highlight. Sie haben sich für den Energiewenderat fasziniert und  mögen es ihre Ideen auszudiskutieren und durchzusetzen.

In dem Fachausschuss Strom konnten wir ebenfalls zwei Mitglieder zum Interview begeistern. Lars freut sich immer darauf mit Oliver, dem Experten ihrer Gruppe, zu reden. Marcel hingegen ist ebenfalls erfreut darüber, an dem Energiewenderat teilnehmen zu können.

In der Öffentlichkeitsarbeit waren Sophie und Lotte damit einverstanden, sich unserer Frage zu stellen. Ihr Highlight setzte sich aus den Möglichkeiten zusammen, zum einen der Umwelt zu helfen und zum anderen eigene Ideen umzusetzen.

Also ihr seht…Wir können es kaum abwarten unserer Umwelt etwas Gutes zu tun und unsere eigenen Ideen umzusetzen. Denn dieses Projekt liefert uns nicht nur viele Highlights, sondern auch die Gelegenheit gehört zu werden.