Ideen im Umweltausschuss präsentiert – plenergy plenergy

Ideen im Umweltausschuss präsentiert

Politik hört zu: Jugendliche vertreten ihre plenergy-Ideen vor dem Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen der Landeshauptstadt. Drei Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin der IGS Hannover-Südstadt haben dem Gremium am 24. Januar 2022 einige ihrer Ideen vorgestellt, die sie im Juli 2021 bei plenergy entwickelt hatten.

Dabei waren Noelle, Pascal und Mailin. Der beim Planspiel in der IGS gedrehte Imagefilm gab außerdem einen guten Einblick in den Ablauf. Die Ausschussmitglieder und Dezernentin Anja Ritschel zeigten sich begeistert, lobten die vielen gut durchdachten Vorschläge. Sie wünschen sich eine Wiederholung und würden dann selbst gerne mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen. Nachdem die jungen Engagierten ihre Ideen vorgestellt hatten, nahmen Ritschel und der Ausschuss die Dokumentation entgegen und versprachen, sich mit den Beschlussvorlagen aktiv auseinanderzusetzen.

Danke an die motivierten Schülerinnen und Schüler aus Hannover – wir freuen uns, dass aus unserem Planspiel so tolle Vorschläge hervorgegangen sind.

Unseren Imagefilm mit vielen spannenden Infos zum Planspiel findet ihr hier.
Wer plenergy an die eigene Schule holen will, findet hier alle relevanten Infos.