plenergy – Ein gutes Projekt? – Hemmingen19 plenergy-blog
 

plenergy – Ein gutes Projekt?

Wir wollten wissen, wie die Schüler das Projekt plenergy fanden, deshalb haben wir jeweils einen Sprecher in den Fachausschüssen befragt!

Die Frage, wie man das Projekt fand, wurde eindeutig mit „gut“ beantwortet. Alle fanden den Energiewenderat sehr spannend, weil man kreativ sein konnte und auch mal erfahren hat, wie es in so einer Konferenz abläuft.

Auch die Produktivität aller Gruppen wurde von allen gelobt. Vor allem, weil so viele Beschlüsse angenommen wurden. Die FAs Konsum und Strom freuten sich am meisten, da allen Beiträgen zugestimmt wurde.

Der Sprecher der Mobilitätsgruppe erklärte jedoch: „Es war manchmal ein bisschen langweilig, weil manche Fragen unnötig waren oder der Bürgermeister so viel geredet hat.“

Alle Sprecher fanden, dass man das Projekt noch einmal machen kann. „Dann aber in einem anderen Ausschuss“ meint die Gruppe Gebäude, „aber sonst definitiv!“

Als wir wissen wollten, welche Idee des Fachausschusses denn am besten war, meinten die meisten, dass alle Ideen sehr gut und auch realisitisch waren.

„Insbesondere das Verbieten der Elterntaxis und die herabsetzung der Ticketpreise im Nahverkehr“ fand der Mobilitätssprecher.

„Die Solarplatten, die an der Schule angebracht werden.“ War auch eine Lieblingsidee des Fachausschusses Strom.

Als letztes wollten wir gerne wissen, was das witzigste oder beste an dem Projekt war.

Die Antwort waren eindeutig: DIE SPIELE!

Die Sprecherin der Konsumgruppe meinte: „Am Anfang war es ein bisschen ungewohnt, weil wir uns alle noch nicht so gut kannten, aber am Ende sind wir doch alle aufgetaut und hatten viel Spaß.

„Also allgemein haben wir schon viel gelacht, da kann ich nicht wirklich eine Sache herausnehmen. Aber meine Gruppe war definitiv sehr cool!“ erählte auch die Sprecherin des Fachausschusses Öffentlichkeitsarbeit.

 

Man kann also sagen: Planergy ist ein sehr cooles und interessantes Projekt, dass definitiv weiter gemacht werden sollte!