Gruß aus dem Bundestag – Hemmingen19 plenergy-blog
 

Gruß aus dem Bundestag

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin begeistert, was ihr im Planspiel plenergy entwickelt. Kompliment an eure Doku-Gruppe, dass sie so spannend berichtet. Ich vertrete Hemmingen als Teil meines Wahlkreises Hannover-Land II im Bundestag in Berlin – und damit die Belange von euch allen.

Klimaschutz und Energiewende sind Themen, die mich in meiner Arbeit intensiv beschäftigen und für die ich mich einsetze. So interessiert mich besonders, welche Ideen und Projekte euch wichtig sind. Schade, dass ich gerade nicht selbst bei euch sein kann. Ich bin in Berlin, denn es ist Sitzungswoche des Deutschen Bundestages. Aber ich verfolge euren Blog gespannt.

Für das weitere Planspiel wünsche ich euch noch ganz viel Spaß. Es ist sicher ein guter Einstieg, euch auch weiterhin für Klimaschutz und das Gelingen der Energiewende einzusetzen. Euer Beitrag für die Zukunft ist wichtig!

Euer Matthias Miersch