Der letzte Tag – Hemmingen19 plenergy-blog
 

Der letzte Tag

Hallo KGS Hemmingen!

Heute ist schon der letzte Tag des Projektes plenergy an unserer Schule.

Also geht es in den Fachausschüssen noch mal ran an die Ideen, denn die sollen in konkrete Projekte umgewandelt werden.

Dafür werden Projektgruppen mit je 4 Schüler*innen gebildet, die dann einen Steckbrief-Bogen bekommen.

Sie müssen sich die Fragen stellen: Wie kann man unser Projekt umsetzen und wie viel Unterstützung bräuchten wir dafür?

Nach der ersten Pause werden dann die ausgearbeiteten Projekte von den Gruppen vorgestellt. Die lokalen Aktiven sind auch schon darauf gespannt was für Unterstützungen sie den Schüler*Innen empfehlen können. Denn dafür gibt es das Speed-Dating.

Es geht aber nicht wirklich ums Dating!

Beim Speed-Dating treffen die Projektgruppen auf die lokalen Aktiven. Diese werden den Schüler*Innen ein paar wichtige Sachen zu ihrem Projekt erzählen und ihnen Unterstützer vorschlagen.

Aber das ist noch nicht alles! Am Ende stellen wir, die Dokugruppe noch unsere Arbeit und den Blog vor.