Kennenlernen mit roter Wolle – Hemmingen19 plenergy-blog
 

Kennenlernen mit roter Wolle

Die Dokugruppe hat sich natürlich nicht sofort in die Arbeit gestürzt, sondern es gab erstmal ein Aufwärmspiel, um die anderen Gruppenmitglieder kennenzulernen. Vielleicht kennt ihr es ja auch!

Uns wurde ein rotes Wollkneul gegeben. Die Person, die es in der Hand hatte musste sich dann vorstellen, indem man sagte, wie man heißt und was man zum Frühstück gegessen hatte!

Die Wolle wurde zu einer anderen Person geworfen, die sich dann vorstellen musste. So ging es weiter, bis alle einmal dran gewesen waren.

 

Als nächstes wurde ein Stift in der Mitte angebracht, den wir dann in eine Flasche darunter befördern sollten. Das klingt vielleicht einfach, aber das ist es nicht!

Wir haben einige Anläufe gebraucht, um es zu schaffen. Doch mit Teamwork haben wir das Spiel schlussendlich doch geschafft!