Halbzeit! Was haben wir soweit erreicht? – Wolfsburg22 plenergy-blog
 

Halbzeit! Was haben wir soweit erreicht?

Der zweite Tag beginnt, die Halbzeit nähert sich, aber was hat man bisher erreicht? Im Folgenden findet ihr die Top Ideen, die bei der heutigen Ratssitzung vorgestellt werden.

Eine der bisher innovativsten Ideen ist, das Aufstellen von modernen Windturbinen an Autobahnen und in Industriegebieten. Damit löst man nicht bloß das Lärm- und Tierschutzproblem, sondern stellt auch lokal grüne Energie für E-Mobilität sowie für die Industrie 5.0 her.

Eine andere sehr kosteneffiziente Idee ist das Nutzen der vielen Werbesäulen zur Förderung des Umweltbewusstseins, durch das anstrahlend von Infotexten, zu sorgen.

Ein sehr bekanntes und visuell schönes Thema ist die Begrünung der Innenstadt von Wolfsburg. Diese kann nicht nur kühlere Temperaturen durch Abdunkelung erreichen, sondern schützt auch vor Lärm und reinigt unsere Luft.

Eine interessante Idee ist ein neuer Feiertag. Dieser soll als Müllsammeltag bekannt werden. Er besteht daraus das wir Müll sammeln und dafür Bier und ähnliches zu erhalten.

Als nächstes eine äußerst praktische Idee! Die Ausweitung des Rufbusverkehrs mit der Hilfe von Kleinbussen, welche das Netz auffüllen und den ÖPNV in abgelegen Dörfer vereinfachen würden, könnte das Leben einiger „Dorfbewohner“ erleichtern.

Abschließend eine humorige Idee, welche bedauerlicherweise keine Stimmen erhalten hat. Um das ÖPNV für Jugendliche und Fußball Fans ansprechender zu machen, sollte man für die Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs ein Freibier erhalten. Leider wurde diese Idee nicht weiter ausgeführt und bleibt somit nur eine Idee.