Heiße Diskussion in den Fachausschüssen bei der Ideenentwicklung ! – Hannover Südstadt 21 plenergy-blog
 

Heiße Diskussion in den Fachausschüssen bei der Ideenentwicklung !

Tag 1 des Planspiels

Am heutigen Tag haben wir uns mit der Ideenentwicklungen für die Energiewende in Hannover befasst. Dabei erarbeiteten Schüler*innen in Unterausschüssen (innerhalb ihrer Fachausschüsse) Wissen zu verschiedenen Unterthemen. Zusätzlich besuchen uns Expert*innen, die die Fragen der Schüler*innen beantworten und das vorhandene Wissen ergänzen. Zusammen mit den Expert*innen werden Ideen für die Energiewende in Hannover entwickelt.  Daraufhin fängt die Diskussion an. 

Welche Ideen wären umsetzbar und welche muss man noch weiter ausführen? Diese Fragen werden in kleinen Gruppen mit dem Experten diskutiert und werden am morgigen Tag im Energiewende Rat vorgestellt und präsentiert. Die Ideen der Ausschüsse Mobilität, Konsum, Gebäude, Öffentlichkeitsarbeit und Strom werden in je einem weiteren Beitrag ausführlich vorgestellt.

Wir sehen uns, eure Doku-Gruppe 🙂