Endspurt am dritten Tag – Hannover Südstadt 21 plenergy-blog
 

Endspurt am dritten Tag

Am heutigen letzten Tag des Projektes plenergy haben sich die Schüler*innen mit dem weiteren Ausbauen ihrer Ideen befasst. Dabei konnten auch Ideen, die nicht als Anträge gestellt oder die durch die demokratische Abstimmung bei der Ratssitzung nicht angenommen wurden, konkretisiert werden.

Aktive von FFF oder ähnlichen Organisationen waren zu Besuch, um uns zu helfen und offene Fragen zu beantworten. Beim sogenannten “Speed dating” treffen die Projektgruppen auf die lokal Aktiven und holen sich konkrete Unterstützungsangebot ein. Dafür haben sie 2 mal 30 Minuten mit dem lokal Aktiven Zeit, um alles zu besprechen. 

Am Ende des Tages haben wir als Doku Gruppe unseren Mitschüler*innen die Ergebnisse der letzten 3 Tage präsentiert. 

Bis zum nächsten Mal, eure Doku-Gruppe 🙂