Tag 2 des Projektes – Hannover Südstadt 21 plenergy-blog
 

Tag 2 des Projektes

Der Tag des Energiewende-Rats

Heute fand unser Energiewende-Rat im Freizeitheim Döhren statt. Der Bezirksbürgermeister der Südstadt, Lothar Pollhäne, und der Ratsvorsitzende sowie Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Hermann, waren anwesend. Die Fachausschüsse haben ihre Ideen vorgestellt und reichlich darüber diskutiert, was umgesetzt werden soll und was nicht. Es kam auch vor, dass Schüler mit den Anträgen, die gestellt wurden, nicht ganz einverstanden waren. Daraufhin wurden Änderungsanträge gestellt. Das heißt, dass die Idee nicht schlecht ist, aber etwas ausgebaut werden sollte. Herr Hermann und Herr Pollähne haben sich ebenfalls zu unseren Ideen geäußert. Als letzten Schritt wurde über die Vorschläge demokratisch abgestimmt. 

Der Energiewende-Rat hat gezeigt, dass unsere entwickelten Ideen Potenzial  in der Umsetzung haben. Was schlussendlich umgesetzt wird, muss in einer regulären Sitzung des Bezirksrat beschlossen werden. 

Wir Schüler*innen freuen uns, wenn so viele Ideen wie möglich umgesetzt werden um unsere Umwelt ein Stück weit zu verbessern. 

Wir sehen uns, euere Doku-Gruppe 🙂